18. Mai 2011

Anerkennungsgesellschaft stärken – Engagement belohnen

„Über 23 Millionen Menschen in Deutschland setzen sich aktiv für die Gesellschaft ein, die Verleihung des Deutschen Engagementpreises soll diesen Einsatz würdigen und die Motivation für weitere Taten steigern“, so die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach anlässlich des Beginns der Nominierungsfrist für diese Auszeichnung.

Der Deutsche Engagementpreis zeichnet engagierte Personen und beeindruckende Projekte für ihr bürgerschaftliches Engagement aus. Alle Bürgerinnen und Bürger können ihre Nominierungsvorschläge bis zum 31. Juli 2011 per Postkarte oder im Internet unter www.deutscher-engagementpreis.de einreichen.

Ingrid Fischbach: „In insgesamt sechs Kategorien werden Preise vergeben, diese sind unter anderem: Politik und Verwaltung, Wirtschaft, Einzelpersonen und das Engagement von Älteren. Wir haben in Herne und Bochum viele überzeugende Beispiele, wie sich bürgerschaftliches Engagement positiv auf die Gesellschaft auswirken kann. Ich würde mich daher über zahlreiche einheimische Vorschläge an das Projektbüro freuen.“

Nähere Informationen gibt es im Projektbüro Deutscher Engagementpreis c/o Bundesverband Deutscher Stiftungen, Mauerstraße 93 in 10117 Berlin, im Internet (s.o.) oder im Wahlkreisbüro von Ingrid Fischbach, Wilhelmstraße 2 in 44649 Herne.