01. Juni 2011

www.papst-in-deutschland.de

„Ab sofort besteht für alle Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an den großen Gottesdiensten in Deutschland während des Papstbesuches im September anzumelden. Unter www.papst-in-deutschland.de können Internetbenutzer ihre Anmeldung abgeben“, so die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach nach Bekanntgabe der Anmeldemodalitäten durch die Deutsche Bischofskonferenz.

Angemeldete Interessenten erhalten sogleich eine Eingangsbestätigung, bis Ende Juni soll dann die Bearbeitung und Beantwortung aller Kartenwünsche beendet sein. Interessierte ohne Internetzugang können sich in den Pfarrgemeinden der Erzbistümer Berlin und Freiburg anmelden, im Bistum Erfurt ist dies unter der Telefonnummer 0361/374 25 80 möglich.

Ingrid Fischbach: „Auch wenn der Heilige Vater in diesem Jahr Nordrhein-Westfalen keinen Besuch abstattet, so bin ich fest davon überzeugt, dass viele Gläubige aus Herne trotzdem an seinen Gottesdiensten teilnehmen möchten und sich auf den Weg machen werden.“

Die Veranstaltungen mit dem Papst finden zwischen dem 22. und dem 25. September in Berlin, im Eichsfeld, in Erfurt sowie in Freiburg statt.