17. Juni 2011

Einladung zum Ferienspaß mit Ingrid Fischbach und dem Phantasialand in Brühl

Auch 2011 können wieder 35 Kinder aus Herne und Bochum, die ansonsten nicht in den Urlaub fahren könnten, zusammen mit ihrer Bundestagsabgeordneten Ingrid Fischbach das Phantasialand in Brühl besuchen.

Ingrid Fischbach, MdB: „Die Ferienaktion für daheimgebliebene Kinder findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt. Das Phantasialand als Tagesziel verspricht viel Spaß und Abenteuer, ich freue mich daher sehr über die Unterstützung aus Brühl bei der Planung dieses Vorhabens.“

Auf die Kinder wartet unter anderem der Themenbereich „Deep in Africa“ mit der „Black Mamba“, die 2006 zur besten Achterbahn des Jahres gewählt wurde. Neue Attraktion des Phantasialandes ist „Talocan“, ein sogenannter Suspend Top Spin, eine bislang einmalige Attraktion in Europa – bei der die Füße bzw. die Köpfe der Fahrgäste frei baumeln. Kinder, die an der Fahrt am Mittwoch, dem 10. August 2011, teilnehmen möchten, müssen zwischen 8 und 14 Jahre alt sein. Fahrt und Eintritt sind frei, für die Betreuung der Kinder während des Ausfluges ist gesorgt. Lediglich Getränke und Pausenbrote müssen mitgebracht werden.

Interessenten können sich in der Woche vom 27. Juni bis zum 1. Juli 2011 in der Zeit von 8 bis 18 Uhr telefonisch unter 030/227 71074 anmelden. Bitte auf jeden Fall Name, Alter, Adresse und Telefonnummer nicht vergessen. Falls sich mehr Kinder melden, als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Los. Infos über das Phantasialand finden sich auf der Homepage: www.phantasialand.de