Pressemitteilung
Bild vergrössern
11.11.2017
Grußwort beim 7. Deutschen Kinderhospizforum
„In Ihrem Grußwort anlässlich des 7. Deutschen Kinderhospizforums, das unter dem Leitspruch gemeinsam-innehalten, gestalten, bewegen stand,
weiter lesen »

Pressemitteilung
Bild vergrössern
21.09.2017
Ingrid Fischbach zu Besuch auf der Palliativstation der Oberbergischen Kliniken
Ingrid Fischbach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, besuchte heute, auf Einladung von Dr. Carsten Brodesser, Kreisvorsitzender der CDU Oberberg und Bundestagskandidaten, die Palliativstation der Oberbergischen Kliniken Waldbröl.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

Pressemitteilung

« zurück

15. September 2011

Bislang größte Schülergruppe besucht Fischbach in Berlin

„Eine solch große Gruppe von Schülerinnen und Schülern konnte ich in meinen 13 Jahren als Abgeordnete noch nie begrüßen. Ich freue deshalb besonders, dass die Abschlussklassen der Realschule Sodingen mich an meinem Berliner Arbeitsplatz besuchen“, so die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach anlässlich des Treffens mit ca. 90 Herner Absolventen und ihren Lehrern.

Bild vergrössern
MdB Ingrid Fischbach mit den Abschlussklassen der Realschule Sodingen im Foyer des Paul-Löbe-Hauses

Die Bundestagsabgeordnete berichtete von ihrer Arbeit im Parlament und im Wahlkreis. Freiwilliges Engagement nach der Schule und illegales Downloaden von Musik waren ebenso Themen wie die Eurorettung und stärkere Bürgerbeteiligung.

Ingrid Fischbach: „Oft ist der Besuch in Berlin für viele Jugendliche der erste konkrete Berührungspunkt mit praktischer Politik. Es ist daher besonders wichtig, hier anschauliche Beispiele zu finden und das Interesse bei den Schülerinnen und Schülern zu wecken.“

Nach dem Gespräch mit der Abgeordneten hatten die Schulklassen noch die Gelegenheit zum Gang auf die Reichstagskuppel. Nach einem anstrengenden Tag in Berlin stellte der Blick vom Dach des Parlamentes für viel Teilnehmer einen gelungenen Abschluss dar.