Pressemitteilung
Bild vergrössern
11.11.2017
Grußwort beim 7. Deutschen Kinderhospizforum
„In Ihrem Grußwort anlässlich des 7. Deutschen Kinderhospizforums, das unter dem Leitspruch gemeinsam-innehalten, gestalten, bewegen stand,
weiter lesen »

Pressemitteilung
Bild vergrössern
21.09.2017
Ingrid Fischbach zu Besuch auf der Palliativstation der Oberbergischen Kliniken
Ingrid Fischbach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, besuchte heute, auf Einladung von Dr. Carsten Brodesser, Kreisvorsitzender der CDU Oberberg und Bundestagskandidaten, die Palliativstation der Oberbergischen Kliniken Waldbröl.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

Pressemitteilung

« zurück

10. November 2011

Wohnungswirtschaft trifft Politik

„Die Vertreterinnen und Vertreter des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland-Westfalen sind herzlich willkommen hier im Deutschen Bundestag“, so begrüßte die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach die Besuchergruppe im Foyer des Paul-Löbe-Hauses.

Bild vergrössern
Auf der Plenarebene des Reichstages: MdB Ingrid Fischbach und ihre Gäste

Die 26 Frauen und Männer, darunter auch einige Vertreter der Wohnungsbaugesellschaften aus Herne und Wanne-Eickel, entschieden sich danach spontan für eine Führung durch die Parlamentsgebäude und trafen dabei auf prominente Vertreter des gesamten politischen Spektrums. Sogar ein kurzes Gespräch mit dem Ersten Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier, war auf der Plenarebene möglich.

Ingrid Fischbach: „Für interessierte Bürgerinnen und Bürger hält das Parlament vieles an Informationen bereit. Ich kann daher nur jedem Berlinbesucher raten, einen Abstecher in das Reichstagsgebäude zu machen.“

Die Besucherinnen und Besucher aus dem Ruhrgebiet hatten an diesem Tag ein straffes Programm, nach dem Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten ging es ohne Pause weiter zur Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen.