Pressemitteilung
Bild vergrössern
11.11.2017
Grußwort beim 7. Deutschen Kinderhospizforum
„In Ihrem Grußwort anlässlich des 7. Deutschen Kinderhospizforums, das unter dem Leitspruch gemeinsam-innehalten, gestalten, bewegen stand,
weiter lesen »

Pressemitteilung
Bild vergrössern
21.09.2017
Ingrid Fischbach zu Besuch auf der Palliativstation der Oberbergischen Kliniken
Ingrid Fischbach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, besuchte heute, auf Einladung von Dr. Carsten Brodesser, Kreisvorsitzender der CDU Oberberg und Bundestagskandidaten, die Palliativstation der Oberbergischen Kliniken Waldbröl.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

Pressemitteilung

« zurück

17. November 2011

Parteitagsbegegnung mit Durchschlagskraft

Bild vergrössern
Ingrid Fischbach, MdB mit Vitali Klitschko auf dem Bundesparteitag der CDU

„Die Unterhaltung mit Vitali Klitschko hat mich sehr beeindruckt. Sein politisches Engagement für sein Heimatland ist außergewöhnlich, leider wird es aufgrund der sportlichen Erfolge oft nicht genügend gewürdigt“, so die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach nach der Begegnung mit dem Box-Weltmeister auf dem CDU-Parteitag in Leipzig.

Vitali Klitschko war auf Einladung der CDU nach Leipzig gekommen, um sich über das politische Handwerkszeug zu informieren. Im Moment baut er in der Ukraine die im vergangenen Jahr neu gegründete Partei „UDAR“ mit auf. „UDAR“ ist russisch und bedeutet „Schlag“.

Ingrid Fischbach: „Vitali Klitschko hat im Sport bereits bewiesen, welch ein Ausnahmetalent in ihm steckt. Ich hoffe sehr, dass er diese Eigenschaften auch auf politischer Ebene einsetzen wird. Schlagkräftige Argumente sind sowohl in der Politik als auch beim Boxen unerlässlich. “

Klitschko sprach mit Ingrid Fischbach über die Erfahrungen, die er beim Bundesparteitag hat machen können. Insbesondere die Rede der Bundeskanzlerin hatte ihn, jedenfalls nach eigenem Bekunden, schwer beeindruckt.