Pressemitteilung
Bild vergrössern
11.11.2017
Grußwort beim 7. Deutschen Kinderhospizforum
„In Ihrem Grußwort anlässlich des 7. Deutschen Kinderhospizforums, das unter dem Leitspruch gemeinsam-innehalten, gestalten, bewegen stand,
weiter lesen »

Pressemitteilung
Bild vergrössern
21.09.2017
Ingrid Fischbach zu Besuch auf der Palliativstation der Oberbergischen Kliniken
Ingrid Fischbach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, besuchte heute, auf Einladung von Dr. Carsten Brodesser, Kreisvorsitzender der CDU Oberberg und Bundestagskandidaten, die Palliativstation der Oberbergischen Kliniken Waldbröl.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

Pressemitteilung

« zurück

22. September 2016

Herne und Bochum wartet weiter auf Baubeginn für A43 (AS Bochum/Riemke – AK Herne)


Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat heute ein 1,421 Milliarden Euro schweres Baufreigabeprogramm für Bundesfernstraßen vorgestellt. Die A43 (AS Bochum/Riemke – AK Herne) ist auch diesmal nicht dabei, weil für sie immer noch kein Baurecht vorliegt.
Dabei hatte Landesverkehrsminister Groschek noch im Mai vergangenen Jahres „vollziehbares Baurecht“ für die A43 (AS Bochum/Riemke – AK Herne) bis 2017 in Aussicht gestellt.
„Es ist schon skurril, dass ein Tag nach der Vorstellung eines Bündnisses für Infrastruktur durch drei SPD-Landesminister aufgrund fehlenden Baurechts kein einziges NRW-Projekt und damit auch nicht die A43 (AS Bochum/Riemke – AK Herne) neu realisiert werden kann“, kommentiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach. „Statt die Schuld bei Grünen und Bürgerinitiativen zu suchen, sollte die SPD-geführte Landesregierung lieber ihre Haus-aufgaben machen, Planungen vorantreiben und mutige Beschlüsse fassen. Eine funktionierende Infrastruktur ist das Rückgrat für eine funktionierende Wirtschaft. Nordrhein-Westfalen wird mehr und mehr von anderen Ländern abgehängt. Bereits im vergangenen Jahr partizipierte Nordrhein-Westfalen nur mit 128 Millionen vom 2,7 Milliarden Neubauprogramm“, so Ingrid Fischbach, MdB.


Top deals of this week, take a look at : metro flyer, real canadian superstore flyer, shoppers drug mart flyer, no frills flyer