23.06.2017
Antrag zur Suizidprävention verabschiedet
Der Deutsche Bundestag hat heute einen gemeinsamen Antrag der Fraktionen von CDU/CSU, SPD und Bündnis90/Die Grünen zur Suizidprävention verabschiedet. Dazu erklärt die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach:

22.06.2017
Öffentliche Anhörung zur Finanzierung von Gesundheit und Pflege
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach hat in ihrer Eigenschaft als Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit die Bundesregierung bei der letzten öffentlichen Anhörung in dieser Wahlperiode im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages vertreten.

Termin
Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Mo., 26.06.  bis Fr., 30.06.

Termin
Grußwort bei der Feierstunde aus Anlass des 20 jährigen bestehens des Vereins "Familiäre Kinder-Tagesbetreuung e.V"
Sa., 01.07. 11:00 Uhr
Bergkamen-Overberge

weitere Termine »

07. März 2017

Frauen verändern nur gemeinsam - Entgeltungleichheit endlich beseitigen

„Mehr Frauen in verantwortungsvollen Positionen verändern Strukturen, Prozesse und Themen in Wirtschaft und Gesellschaft, aber natürlich auch in der Politik“, stellt Ingrid Fischbach MdB, anlässlich des Internationalen Frauentages fest, der morgen unter dem Motto: „Wir verändern“ weltweit und in Deutschland begangen wird.

„Es zeigt sich nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch in der Politik, dass gemischte Teams deutlich effizienter sind! Ohne die Frauen innerhalb der CDU wären viele Themen gar nicht erst diskutiert worden! Ich denke dabei an die gerade erst vorgenommene Verschärfung des Sexualstrafrechtes. Hier haben Frauen gut vernetzt gemeinsam für notwendige Veränderungen gekämpft. Ein gutes Netzwerk ist sicherlich immer hilfreich, wenn "Wir verändern" wollen, “ resümiert Ingrid Fischbach.
„Und dazu gehören einfach mehr Frauen in politischen Mandaten, ob es nun im Bundestag, im Landtag oder auch im Stadtrat ist.
Aber auch eine gute Vernetzung. Für mich hat zum Ende dieser Wahlperiode, meiner letzten im deutschen Bundestag, die Entgeltgleichheit oberste Priorität. Wir müssen solidarisch sein und gemeinsam für die Beseitigung dieser Diskriminierung eintreten. Wir Frauen müssen gemeinsam dafür streiten und diesen Zustand endlich beenden. Jede Frau sollte sich jetzt mit einbringen. Denn die Zeit ist mehr als reif!", so Ingrid Fischbach MdB.