08.05.2017
Bürgersprechstunde am Telefon mit Ingrid Fischbach
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach lädt wieder Bürgerinnen und Bürger ein, sich anlässlich ihrer Telefonsprechstunde an sie zu wenden.

02.05.2017
Aufruf zur Sozialwahl 2017
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach wirbt für die Sozialwahl 2017: „Es ist eine gute Gelegenheit, direkte Demokratie zu leben. Durch die Wahl kann die sozialpolitische Richtung der gesetzlichen Kranken-, Renten- und Unfallkassen mitbestimmt werden.“

weitere Termine »

12. April 2017

Im Gespräch mit Sven Hannawald

Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach traf den ehemaligen Skispringer Sven Hannawald und sprach mit ihm über krankhafte Stressbelastung in der Arbeitswelt und was passiert, wenn Erfolge ohne die nötige mentale Balance erreicht werden. Beide waren sich über die Bedeutung betrieblicher Gesundheitsförderung einig, denn die Förderung und Sicherstellung der Gesundheit der Mitarbeiter ist kein Luxus, sondern eine notwendige Investition in die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Hier sind die Unternehmensleitung, die Beschäftigten, die Betriebs- und Personalräte ebenso wie die Betriebsärzte gefordert.