18.04.2017
Fanta Spielplatz-Initiative 2017
Kinder haben ein Recht Auf Spiel. So steht es in Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention. Ein guter Platz zum Spielen für Kinder war immer schon der Spielplatz. Jedoch ist der kreative Freiraum für den Nachwuchs häufig begrenzt – und immer noch sind unzählige Spielplätze in ganz Deutschland nicht kindergerecht oder bedürfen einer Sanierung. Deshalb nehmen sich Fanta und das Deutsche Kinderhilfswerk auch 2017 wieder diesem wichtigen Thema an und unterstützen 150 Spielplätze in ganz Deutschland – mit einer Gesamtspendensumme in Höhe von 198.500 Euro.

12.04.2017
Im Gespräch mit Sven Hannawald
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach traf den ehemaligen Skispringer Sven Hannawald und sprach mit ihm über krankhafte Stressbelastung in der Arbeitswelt und was passiert, wenn Erfolge ohne die nötige mentale Balance erreicht werden. Beide waren sich über die Bedeutung betrieblicher Gesundheitsförderung einig, denn die Förderung und Sicherstellung der Gesundheit der Mitarbeiter ist kein Luxus, sondern eine notwendige Investition in die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Hier sind die Unternehmensleitung, die Beschäftigten, die Betriebs- und Personalräte ebenso wie die Betriebsärzte gefordert.

Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Mo., 24.04.  bis Fr., 28.04.

weitere Termine »

18. April 2017

Fanta Spielplatz-Initiative 2017

Ingrid Fischbach, MdB: „Ziel dieser Initiative ist es, Aufmerksamkeit dafür zu schaffen, wie wichtig freies und kreatives Spielen für die geistige, soziale und motorische Entwicklung unserer Kleinsten sind. Dies unterstütze ich gern und rufe dazu auf, sich zu bewerben.“

Ab sofort können sich Spielplatz-Eigentümer sowie Vereine, Initiativen oder Privatpersonen mit öffentlich zugänglichen Spielplätzen (auch geplante Neubauten sind zugelassen) wieder um eine Förderung bewerben. Der Hauptgewinner darf sich auf 10.000 Euro freuen. Die Plätze 2 bis 5 werden mit jeweils 5.000 Euro, die Plätze 6 bis 15 mit jeweils 2.500 Euro, die Plätze 16 bis 49 mit jeweils 1.250 Euro und die Plätze 50 bis 150 mit jeweils 1.000 Euro für eine Spielplatzsanierung unterstützt.

Bewerber können sich ab sofort bis einschließlich 31. Mai 2017 online unter www.fsi.fanta.de/bewerbung bewerben. Dort finden Sie auch weitere Informationen.