23.06.2017
Antrag zur Suizidprävention verabschiedet
Der Deutsche Bundestag hat heute einen gemeinsamen Antrag der Fraktionen von CDU/CSU, SPD und Bündnis90/Die Grünen zur Suizidprävention verabschiedet. Dazu erklärt die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach:

22.06.2017
Öffentliche Anhörung zur Finanzierung von Gesundheit und Pflege
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach hat in ihrer Eigenschaft als Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit die Bundesregierung bei der letzten öffentlichen Anhörung in dieser Wahlperiode im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages vertreten.

Termin
Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Mo., 26.06.  bis Fr., 30.06.

Termin
Grußwort bei der Feierstunde aus Anlass des 20 jährigen bestehens des Vereins "Familiäre Kinder-Tagesbetreuung e.V"
Sa., 01.07. 11:00 Uhr
Bergkamen-Overberge

weitere Termine »

18. April 2017

Fanta Spielplatz-Initiative 2017

Kinder haben ein Recht Auf Spiel. So steht es in Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention. Ein guter Platz zum Spielen für Kinder war immer schon der Spielplatz. Jedoch ist der kreative Freiraum für den Nachwuchs häufig begrenzt – und immer noch sind unzählige Spielplätze in ganz Deutschland nicht kindergerecht oder bedürfen einer Sanierung. Deshalb nehmen sich Fanta und das Deutsche Kinderhilfswerk auch 2017 wieder diesem wichtigen Thema an und unterstützen 150 Spielplätze in ganz Deutschland – mit einer Gesamtspendensumme in Höhe von 198.500 Euro.

Ingrid Fischbach, MdB: „Ziel dieser Initiative ist es, Aufmerksamkeit dafür zu schaffen, wie wichtig freies und kreatives Spielen für die geistige, soziale und motorische Entwicklung unserer Kleinsten sind. Dies unterstütze ich gern und rufe dazu auf, sich zu bewerben.“

Ab sofort können sich Spielplatz-Eigentümer sowie Vereine, Initiativen oder Privatpersonen mit öffentlich zugänglichen Spielplätzen (auch geplante Neubauten sind zugelassen) wieder um eine Förderung bewerben. Der Hauptgewinner darf sich auf 10.000 Euro freuen. Die Plätze 2 bis 5 werden mit jeweils 5.000 Euro, die Plätze 6 bis 15 mit jeweils 2.500 Euro, die Plätze 16 bis 49 mit jeweils 1.250 Euro und die Plätze 50 bis 150 mit jeweils 1.000 Euro für eine Spielplatzsanierung unterstützt.

Bewerber können sich ab sofort bis einschließlich 31. Mai 2017 online unter www.fsi.fanta.de/bewerbung bewerben. Dort finden Sie auch weitere Informationen.