14.09.2017
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach ruft Schulen zur Teilnahme am Bitkom Wettbewerb Smart School auf
Um die Kreidezeit an Deutschlands Schulen zu beenden und digitale Kompetenzen stärker zu fördern, startet Bitkom einen Smart-School-Wettbewerb. Mit der Auszeichnung als Smart School werden Schulen gewürdigt, die digitale Bildung entweder bereits praktisch realisieren oder überzeugende Konzepte zur Digitalisierung von Schule und Unterricht vorlegen.

weitere Termine »

01. September 2017

Ingrid Fischbach im Gespräch mit dem Betriebsrat von Schwing

Ingrid Fischbach MdB traf gemeinsam mit dem CDU-Bundestagskandidaten Paul Ziemiak Peter Brauer und Irfan Celik, Betriebsräte der Firma Schwing.

v.l.n.r. Peter Brauer, Irfan Celik, Ingrid Fischbach MdB und Paul Ziemiak

Ingrid Fischbach MdB: „Schwing ist ein Wanne-Eickeler Traditionsunternehmen, das vielen Menschen seit Jahrzehnten einen guten Arbeitsplatz bietet. Deswegen ist es mir wichtig, mich regelmäßig mit dem Betriebsrat auszutauschen.“

Themen wie die aktuelle Wirtschaftslage, Leiharbeit, Flexibilität der Arbeitszeit und Rente mit 67 standen im Mittelpunkt des Gespräches.

Paul Ziemiak: „Gespräche wie diese sind für mich von großer Bedeutung, da es darum geht, dass wir nur gemeinsam Arbeit fair gestalten können.“