21. September 2017

Begleitet wurde sie vom Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion NRW Bodo Löttgen, MdL sowie Klaus-Peter Flosbach, MdB.

Ingrid Fischbach: „Hier in Waldbröl, ist mit der Palliativstation, aber auch mit vielen anderen an der Hospiz-und Palliativversorgung Beteiligten- ein verlässliches Netzwerk entstanden, dass sterbenden Menschen und ihren Familien die Gewissheit gibt, nach ihren Wünschen und Bedürfnissen individuelle Betreuung, Pflege, Behandlung und Begleitung bekommen zu können. Bei meinem Besuch konnte ich mich persönlich davon überzeugen, mit welcher Empathie, Menschlichkeit aber auch hoher Fachlichkeit gearbeitet wird. Ich sehe mit großer Freude, dass hier, in diesem Kreiskrankenhaus, das Hospiz-und Palliativgesetz in besonderer Weise umgesetzt wird. Dieses ist ein positives Beispiel dafür wie man Menschen auf Ihrem allerletzten weg würdig begleitet.“