Pressemitteilung
Bild vergrössern
21.09.2017
Ingrid Fischbach zu Besuch auf der Palliativstation der Oberbergischen Kliniken
Ingrid Fischbach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, besuchte heute, auf Einladung von Dr. Carsten Brodesser, Kreisvorsitzender der CDU Oberberg und Bundestagskandidaten, die Palliativstation der Oberbergischen Kliniken Waldbröl.
weiter lesen »

Pressemitteilung
14.09.2017
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach ruft Schulen zur Teilnahme am Bitkom Wettbewerb Smart School auf
Um die Kreidezeit an Deutschlands Schulen zu beenden und digitale Kompetenzen stärker zu fördern, startet Bitkom einen Smart-School-Wettbewerb. Mit der Auszeichnung als Smart School werden Schulen gewürdigt, die digitale Bildung entweder bereits praktisch realisieren oder überzeugende Konzepte zur Digitalisierung von Schule und Unterricht vorlegen.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

 

weitere Termine »

Berlin

FreiheitBerlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz. Mit 3,4 Mio. Einwohnern ist es zugleich die größte Stadt Deutschlands. In den vergangenen Jahrhunderten hat Berlin eine wechselvolle Geschichte durchlebt, die sich auch heute noch an vielen Stellen des Stadtbildes ablesen lässt. Bereits vor 1871 war Berlin Sitz der preußischen Könige, die Stadt erlebte aber mit der Reichsgründung einen unvergleichlichen Aufstieg zu einer der führenden Metropolen Europas. Zentrale Bauten wie der Reichstag wurden in dieser Zeit errichtet.

Weiter lesen »