Pressemitteilung
23.06.2017
Antrag zur Suizidprävention verabschiedet
Der Deutsche Bundestag hat heute einen gemeinsamen Antrag der Fraktionen von CDU/CSU, SPD und Bündnis90/Die Grünen zur Suizidprävention verabschiedet. Dazu erklärt die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach:
weiter lesen »

Pressemitteilung
Bild vergrössern
22.06.2017
Öffentliche Anhörung zur Finanzierung von Gesundheit und Pflege
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach hat in ihrer Eigenschaft als Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit die Bundesregierung bei der letzten öffentlichen Anhörung in dieser Wahlperiode im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages vertreten.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

 

Termin
Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Mo., 26.06.  bis Fr., 30.06.
Berlin

 

Termin
Grußwort bei der Feierstunde aus Anlass des 20 jährigen bestehens des Vereins "Familiäre Kinder-Tagesbetreuung e.V"
Sa., 01.07. 11:00 Uhr
Bergkamen-Overberge

weitere Termine »

Arabella Gawrich

Arabella GawrichBüroleitung, wissenschaftliche Referentin

M.A. Friedens- und Konfliktforschung
B.A. Politikwissenschaften (internat. Beziehungen)

Zu meinen Aufgaben als Büroleiterin und wissenschaftliche Referentin gehören neben der Büroorganisation folgende Bereiche: inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Terminen mit bundespolitischer Thematik, Beantwortung von Bürgeranfragen zu bundespolitischen Themen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Praktikantenbetreuung, Betreuung der Besuchergruppen in Berlin.

Tel: 030 / 227 74101
Email: ingrid.fischbach.ma01@bundestag.de

 

 

Renate von Duehren

Renate von DuehrenAls Mitarbeiterin bin ich für Frau Ingrid Fischbach im Sekretariat des Berliner Abgeordnetenbüros tätig. Zu meinen Aufgaben gehört neben den allgemeinen Sekretariatsarbeiten die Betreuung der Besuchergruppen aus dem Wahlkreis.
Tel: 030/227 71074
Email: ingrid.fischbach.ma02@bundestag.de

 

 

 

 

 

Peggy Trinkaus

Peggy TrinkausAls Referentin unterstütze ich die Arbeit von Ingrid Fischbach. Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. die inhaltliche Wahlkreisarbeit für Herne und Bochum, die Beantwortung von Bürgeranfragen, die Terminvorbereitungen, die Betreuung der Homepage sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Tel: 030/227 74100
Email: ingrid.fischbach.ma03@bundestag.de

 

 

 

 

 

Claudia Hauzenberger

Claudia HauzenbergerBüroleitung, zur Zeit in Elternzeit

Als gebürtige Berlinerin und Kulturwissenschaftlerin leite ich das Abgeordnetenbüro von Frau Fischbach seit 2001 in Berlin und betreue die gesamte parlamentarische Arbeit. Dazu gehören u.a. die inhaltliche Betreuung der Ausschüsse und Arbeitsgruppen, die Vorbereitung von Bundestagsreden sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Tel: 030/ 227 74101
Email: ingrid.fischbach@bundestag.de

 

 

 

Büro Bundesministerium
für Gesundheit

Bei Angelegenheiten mit gesundheitspolitischem Bezug wenden Sie sich gerne an meinen persönlichen Referenten im Bundesministerium für Gesundheit, Herrn Elmar Beyer. Sie erreichen ihn unter pr1@bmg.bund.de.