Pressemitteilung
Bild vergrössern
21.09.2017
Ingrid Fischbach zu Besuch auf der Palliativstation der Oberbergischen Kliniken
Ingrid Fischbach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, besuchte heute, auf Einladung von Dr. Carsten Brodesser, Kreisvorsitzender der CDU Oberberg und Bundestagskandidaten, die Palliativstation der Oberbergischen Kliniken Waldbröl.
weiter lesen »

Pressemitteilung
14.09.2017
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach ruft Schulen zur Teilnahme am Bitkom Wettbewerb Smart School auf
Um die Kreidezeit an Deutschlands Schulen zu beenden und digitale Kompetenzen stärker zu fördern, startet Bitkom einen Smart-School-Wettbewerb. Mit der Auszeichnung als Smart School werden Schulen gewürdigt, die digitale Bildung entweder bereits praktisch realisieren oder überzeugende Konzepte zur Digitalisierung von Schule und Unterricht vorlegen.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

 

weitere Termine »

Renate von Duehren

Renate von DuehrenAls Mitarbeiterin bin ich für Frau Ingrid Fischbach im Sekretariat des Berliner Abgeordnetenbüros tätig. Zu meinen Aufgaben gehört neben den allgemeinen Sekretariatsarbeiten die Betreuung der Besuchergruppen aus dem Wahlkreis.
Tel: 030/227 71074
Email: ingrid.fischbach.ma02@bundestag.de

 

 

 

 

 

Peggy Trinkaus

Peggy TrinkausAls Referentin unterstütze ich die Arbeit von Ingrid Fischbach. Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. die inhaltliche Wahlkreisarbeit für Herne und Bochum, die Beantwortung von Bürgeranfragen, die Terminvorbereitungen, die Betreuung der Homepage sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Tel: 030/227 74100
Email: ingrid.fischbach.ma03@bundestag.de

 

 

 

 

 

Claudia Hauzenberger

Claudia HauzenbergerBüroleitung, zur Zeit in Elternzeit

Als gebürtige Berlinerin und Kulturwissenschaftlerin leite ich das Abgeordnetenbüro von Frau Fischbach seit 2001 in Berlin und betreue die gesamte parlamentarische Arbeit. Dazu gehören u.a. die inhaltliche Betreuung der Ausschüsse und Arbeitsgruppen, die Vorbereitung von Bundestagsreden sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Tel: 030/ 227 74101
Email: ingrid.fischbach@bundestag.de

 

 

 

Büro Bundesministerium
für Gesundheit

Bei Angelegenheiten mit gesundheitspolitischem Bezug wenden Sie sich gerne an meine persönliche Referentin im Bundesministerium für Gesundheit, Frau Cornelia Reitberger. Sie erreichen sie unter pr1@bmg.bund.de.