Pressemitteilung
Bild vergrössern
21.07.2017
Ingrid Fischbach im Gespräch mit Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth
Ingrid Fischbach MdB traf am Rande der 30 Jahr Feier der Deutschen Aids-Stiftung u.a die ehemalige Präsidentin des Bundestages und Bundesministerin für Jugend, Familie und Gesundheit Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth.
weiter lesen »

Pressemitteilung
Bild vergrössern
06.07.2017
Ingrid Fischbach im Gespräch mit Ministerin Ina Scharrenbach
Ingrid Fischbach MdB traf am Rande einer Veranstaltung die neue Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

 

Termin
Wahlkampftermin mit Hubert Hüppe MdB
Mo., 21.08. 11:00 Uhr
Schwerte

 

Termin
Stiftung Christlich-Soziale Politik, Veranstaltung "Politik am Mittag"
Di., 22.08. 12:00 Uhr
Königswinter
Referat: Krankenhäusliche Versorgung in Deutschland im Focus

weitere Termine »

Pressemitteilung

« zurück

23. Februar 2017

Großer Einsatz für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach hatte in dieser Woche beim Forum Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, sich unter anderem mit Dr. Eckhard von Hirschhausen auszutauschen, der sich ebenfalls für Kindergesundheit und Prävention stark macht und die Veranstaltung moderierte.

Bild vergrössern
v.l.n.r. Bundesminister Hermann Gröhe, Ingrid Fischbach MdB und Dr. Eckhard von Hirschhausen


„Für ein gesundes Aufwachsen sind Gesundheitsförderung und Prävention unverzichtbar. Mir persönlich ist dieses Anliegen wichtig und ich freue mich daher sehr, dass das Bundesministerium für Gesundheit ein langfristig angelegtes Netzwerk der Akteure aus Wissenschaft und Praxis der Gesundheitsförderung, Prävention und Kindergesundheit etablieren möchte“, so Ingrid Fischbach.