08.05.2017
Bürgersprechstunde am Telefon mit Ingrid Fischbach
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach lädt wieder Bürgerinnen und Bürger ein, sich anlässlich ihrer Telefonsprechstunde an sie zu wenden.

02.05.2017
Aufruf zur Sozialwahl 2017
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach wirbt für die Sozialwahl 2017: „Es ist eine gute Gelegenheit, direkte Demokratie zu leben. Durch die Wahl kann die sozialpolitische Richtung der gesetzlichen Kranken-, Renten- und Unfallkassen mitbestimmt werden.“

weitere Termine »

23. Februar 2017

Großer Einsatz für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach hatte in dieser Woche beim Forum Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, sich unter anderem mit Dr. Eckhard von Hirschhausen auszutauschen, der sich ebenfalls für Kindergesundheit und Prävention stark macht und die Veranstaltung moderierte.

v.l.n.r. Bundesminister Hermann Gröhe, Ingrid Fischbach MdB und Dr. Eckhard von Hirschhausen

„Für ein gesundes Aufwachsen sind Gesundheitsförderung und Prävention unverzichtbar. Mir persönlich ist dieses Anliegen wichtig und ich freue mich daher sehr, dass das Bundesministerium für Gesundheit ein langfristig angelegtes Netzwerk der Akteure aus Wissenschaft und Praxis der Gesundheitsförderung, Prävention und Kindergesundheit etablieren möchte“, so Ingrid Fischbach.