17.03.2017
10.Equal Pay Day
„Die Zahlen des Statistischen Bundesamts belegen, dass zur Beseitigung der Lohnlücke zwischen Frauen und Männern mehr getan werden muss. Der unbereinigte Verdienstunterschied zwischen Frauen und Männern liegt bei 21 Prozent.

14.03.2017
Eine neue Kultur zu Hause erleben Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach sucht Gastfamilien für amerikanische Austauschschüler
Im August/September 2017 kommen rund 350 Austauschschülerinnen und -schüler aus den USA für ein Schuljahr nach Deutschland, die Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) sind. Das PPP ist ein Förderprogramm für transatlantischen Schüleraustausch, das vom Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA getragen wird.

Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Mo., 20.03.  bis Fr., 24.03.

weitere Termine »

23. Februar 2017

Großer Einsatz für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach hatte in dieser Woche beim Forum Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, sich unter anderem mit Dr. Eckhard von Hirschhausen auszutauschen, der sich ebenfalls für Kindergesundheit und Prävention stark macht und die Veranstaltung moderierte.

v.l.n.r. Bundesminister Hermann Gröhe, Ingrid Fischbach MdB und Dr. Eckhard von Hirschhausen

„Für ein gesundes Aufwachsen sind Gesundheitsförderung und Prävention unverzichtbar. Mir persönlich ist dieses Anliegen wichtig und ich freue mich daher sehr, dass das Bundesministerium für Gesundheit ein langfristig angelegtes Netzwerk der Akteure aus Wissenschaft und Praxis der Gesundheitsförderung, Prävention und Kindergesundheit etablieren möchte“, so Ingrid Fischbach.