03. März 2017

Ingrid Fischbach traf Erzbischof Ramaroson

Ingrid Fischbach traf zu einem Gespräch mit dem Erzbischof von Antsiranana (Madagaskar), Benjamin Marc Ramaroson, zusammen.
Neben dem Kennenlernen standen in erster Linie entwicklungspolitsche Fragen und die Situation von Kinder und Jugendlichen in Madagaskar im Fokus des Gespräches.

v.l.n.r. Anne Sturm, S.E. Erzbischof Benjamin Marc Ramaroson und Ingrid Fischbach MdB

„Ich freue mich besonders, dass uns die deutsche Botschaft in Madagaskar mit einer Förderung für das Schulprojekt des Erzbischofs unterstützen will. Denn nur wenn wir damit beginnen, gezielt die Jugend in Afrika zu fördern, können wir an der schwierigen Situation vor Ort etwas ändern. Bildung ist das A und O“.