18.04.2017
Fanta Spielplatz-Initiative 2017
Kinder haben ein Recht Auf Spiel. So steht es in Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention. Ein guter Platz zum Spielen für Kinder war immer schon der Spielplatz. Jedoch ist der kreative Freiraum für den Nachwuchs häufig begrenzt – und immer noch sind unzählige Spielplätze in ganz Deutschland nicht kindergerecht oder bedürfen einer Sanierung. Deshalb nehmen sich Fanta und das Deutsche Kinderhilfswerk auch 2017 wieder diesem wichtigen Thema an und unterstützen 150 Spielplätze in ganz Deutschland – mit einer Gesamtspendensumme in Höhe von 198.500 Euro.

12.04.2017
Im Gespräch mit Sven Hannawald
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach traf den ehemaligen Skispringer Sven Hannawald und sprach mit ihm über krankhafte Stressbelastung in der Arbeitswelt und was passiert, wenn Erfolge ohne die nötige mentale Balance erreicht werden. Beide waren sich über die Bedeutung betrieblicher Gesundheitsförderung einig, denn die Förderung und Sicherstellung der Gesundheit der Mitarbeiter ist kein Luxus, sondern eine notwendige Investition in die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Hier sind die Unternehmensleitung, die Beschäftigten, die Betriebs- und Personalräte ebenso wie die Betriebsärzte gefordert.

Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Mo., 24.04.  bis Fr., 28.04.

weitere Termine »

03. März 2017

Ingrid Fischbach traf Erzbischof Ramaroson

Ingrid Fischbach traf zu einem Gespräch mit dem Erzbischof von Antsiranana (Madagaskar), Benjamin Marc Ramaroson, zusammen.
Neben dem Kennenlernen standen in erster Linie entwicklungspolitsche Fragen und die Situation von Kinder und Jugendlichen in Madagaskar im Fokus des Gespräches.

v.l.n.r. Anne Sturm, S.E. Erzbischof Benjamin Marc Ramaroson und Ingrid Fischbach MdB

„Ich freue mich besonders, dass uns die deutsche Botschaft in Madagaskar mit einer Förderung für das Schulprojekt des Erzbischofs unterstützen will. Denn nur wenn wir damit beginnen, gezielt die Jugend in Afrika zu fördern, können wir an der schwierigen Situation vor Ort etwas ändern. Bildung ist das A und O“.