Pressemitteilung
17.03.2017
10.Equal Pay Day
„Die Zahlen des Statistischen Bundesamts belegen, dass zur Beseitigung der Lohnlücke zwischen Frauen und Männern mehr getan werden muss. Der unbereinigte Verdienstunterschied zwischen Frauen und Männern liegt bei 21 Prozent.
weiter lesen »

Pressemitteilung
14.03.2017
Eine neue Kultur zu Hause erleben Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach sucht Gastfamilien für amerikanische Austauschschüler
Im August/September 2017 kommen rund 350 Austauschschülerinnen und -schüler aus den USA für ein Schuljahr nach Deutschland, die Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) sind. Das PPP ist ein Förderprogramm für transatlantischen Schüleraustausch, das vom Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA getragen wird.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

 

Termin
Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Mo., 20.03.  bis Fr., 24.03.
Berlin

weitere Termine »

Beate Ingler-Schulz

In Gelsenkirchen geboren, habe ich lange Zeit im Bergbau als Industriekauffrau gearbeitet. Seit April 2009 bin ich im Wahlkreisbüro von Ingrid Fischbach tätig. Von hier aus informiere ich das Abgeordnetenbüro über aktuelle Ereignisse aus dem Wahlkreis. Darüber hinaus leite ich als Ansprechpartnerin vor Ort die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger an Ingrid Fischbach weiter.

 

Björn Wohlgefahrt

Seit Juni 2014 bin ich im Wahlkreisbüro von Ingrid Fischbach tätig. Von hier aus informiere ich das Abgeordnetenbüro über aktuelle Ereignisse aus dem Wahlkreis. Darüber hinaus leite ich als Ansprechpartner vor Ort die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger an Ingrid Fischbach weiter. Weiterhin unterstütze ich das Abgeordnetenbüro bei Vorbereitungen von Terminen im Wahlkreis und begleite Ingrid Fischbach als Referent bei diesen im Wahlkreis Herne/Bochum.